Ingenieurbüro

Ingenieurbüro

Das Ingenieurbüro Bößneck wurde 2013 durch Horst Bößneck gegründet.

Seit dem fließen unsere Leistungen in Projekte namhafter Unternehmen der Optikindustrie und Biotechnologie in Jena ein. Darüber hinaus arbeiten wir für mittelständische Unternehmen wie Spritzgussfertiger, Hersteller für Medizintechnik und sind spezialisiert auf die Entwicklung von Kunststoffartikeln.

Das Ingenieurbüro arbeitet in einem Netzwerk mit Spezialisten und Fachleuten.

Zur Person des Gründers

Horst Bößneck hat sein Studium zum Diplomingenieur (FH) und Konstruktion Maschinenbau an TU Chemnitz und der Hochschule Mittweida erfolgreich abgeschlossen. Außerdem erwarb er sein Diplom als Industriedesigner an der Burg Giebichenstein in Halle.

Als Konstrukteur, Designer und Projektleiter sammelte er berufliche Erfahrungen in industriellen Bereichen wie Spritzgussmaschinen, Autokindersitze und -sicherheitssysteme, im Gerätebau mit Schwerpunkt Medizintechnik, in der Messmittelentwicklung und auf dem Gebiet opto-mechanischer Systeme sowie im breiten Feld rund um Kunststoffartikel.